Förderverein des Landfermann-Gymnasiums e.V. - Logo Logo vom Förderverein des Landfermann-Gymnasiums e.V.

Hier Finden sie Alle Informationen zur Mitgliedschaft

Wie Sie alle wissen, ist der Schuletat begrenzt und somit gibt es viele Löcher, die es zu stopfen gilt. Daher möchte ich Sie bitten mitzuhelfen Ihren Kindern das Bestmögliche zu bieten.

Der Förderverein lebt von Mitgliedern und hier sind natürlich in erster Linie Sie, die Eltern gefragt.

Selbstverständlich ist der Beitritt wie auch der Mitgliedsbeitrag (mindestens € 10,00 pro Jahr) völlig freiwillig und als Spende steuerlich absetzbar.

Hierzu gilt die Regel, dass Beiträge und Spenden bis zu einem Wert von 100,00 Euro mittels Einzahlungs-, Überweisungs- oder Lastschrifteinzugsbeleg direkt steuerlich abgesetzt werden können. Für freiwillige Beiträge und Spenden über 100,00 Euro erhalten Sie auf entsprechende Anfrage von uns selbstverständlich eine gesonderte Spendenquittung.

Als Mitglieder haben Sie auch alle Möglichkeiten, aktiv oder passiv an den Verbesserungen für unsere Schule mitzuwirken. Wenn Sie Interesse daran haben, stehen Ihnen die Vorstandsmitglieder des Vereins jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Zum Speichern der Formulare klicken Sie diese bitte mit der rechten Maustaste an und wählen dann die Option "Ziel speichern unter...".

Aufnahmeantrag Spendenzusage

Alle unsere Formulare werden als Adobe PDF-Datei bereitgestellt. Zum lesen der Dateien benötigen Sie den Acrobat Reader Version 3.0 oder höher. Diesen können Sie hier runterladen.